Marschieren üben am 10.06.2022

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus und müssen bestens vorbereitet sein. Und dies gilt nicht nur für die Vorbereitung von Haus Siekmann, das erstmals Schauplatz des Königs- und Preisschießens am Schützenfestmontag sein wird, sondern auch die Abläufe bei den Umzügen und Präsentationen müssen an diesem Tag bei den verantwortlichen Protagonisten wie in Stein gemeißelt sein.

 

 

So traf sich der Vorstand der Johannisbruderschaft Sendenhorst beim amtierenden Oberst Charly Schwermann, um genau dies zu tun. Laut und deutlich waren die Kommandos von Leutnant Friedhelm Fabian und Oberst Charly Schwermann zu hören. Man konnte erkennen, dass sich Oberst und Leutnant geflissentlich auf ihre Aufgabe vorbereitet hatten.

 

 

Nach getaner Arbeit hatte Oberst Charly Schwermann mit seiner Frau Irmgard den Vorstand mit Partnern zu einem gemütlichen Ausklang bei Bier und Grillwurst eingeladen, bei dem auch so manches Lied aus dem Repertoire der Johannisbruderschaft gesungen wurde.