Witwenfrühstück im Alten Pastorat

- Gemeinschaft und Erinnerungen -

Die Initiative, die Ehefrauen unserer verstorbenen Johannisbrüder zu einem liebevoll gestalteten Frühstück einzuladen und sie somit enger ins Vereinsleben einzubinden, geht auf unser Königspaar Ulrike und Ludwig Schmülling zurück, die im Jubiläumsjahr 2006/2007 diese Veranstaltung ins Leben riefen. Unser amtierendes Königspaar Anja und Bernd Petry haben es sich daher nicht nehmen lassen, diese schon zur Tradition gewordene Veranstaltung in der Zeit ihrer Regentschaft weiterleben zu lassen.

Herzlichkeit und Gemeinschaft

Das Frühstück, das von den Damen des amtierenden Vorstands mit großer Liebe zum Detail vorbereitet wurde, fand bei allen anwesenden Johannisschwestern großen Anklang. Die Atmosphäre war von Beginn an von Herzlichkeit und Gemeinschaft geprägt. Die Begrüßung erfolgte durch Anja und Bernd sowie durch unseren amtierenden Oberst, Friedhelm Fabian, der die Anwesenden herzlich willkommen hieß.

Musikalische Begleitung

Die musikalische Begleitung des Frühstücks wurde von Dieter Schmitz übernommen, der mit seiner Gitarre traditionelle Volkslieder und Liedgut aus dem Repertoire unserer Bruderschaft vortrug und zum Mitsingen animierte. Die festliche Stimmung unterstrich die Bedeutung dieses besonderen Anlasses für unser Vereinsleben.

Diashow

Eine besondere Note verlieh die von Anja vorbereitete Diashow, die einen Rückblick auf das Vereinsleben des letzten Jahres beinhaltete. Die Bilder und Videos spiegelten unsere vielfältigen Aktivitäten, gemeinsamen Feiern und fröhlichen Momente wider, die unser Vereinsleben so besonders machen.

„Dienstälteste“ Johannisschwester

Maria Westmeier, eine unserer „dienstältesten“ Johannisschwestern, sorgte mit einigen amüsanten Dönekens und Witzen für zusätzliche Heiterkeit. Alle Anwesenden waren begeistert von der herzlichen Atmosphäre und dankten dem Königspaar und dem Vorstandsteam für die Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Respekt, Tradition und Zusammenhalt

Die Initiative, die Ehefrauen der verstorbenen Johannisbrüder enger ins Vereinsleben einzubeziehen, zeigt, dass wir nicht nur eine Gemeinschaft von Männern, sondern eine große, liebevolle Familie sind, die auf Respekt, Tradition und Zusammenhalt basiert. Alle freuen sich bereits jetzt auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Und hier geht es weiter zur Bildergalerie des Witwenfrühstücks ►

Wegen der Vielzahl der Bilder und der damit verbundenen Datenmenge kann es etwas dauern, bis die Weiterleitung erfolgt ist. Daher bitte ein wenig Geduld mitbringen.