Radtour - 11.09.2021

Johannisbruderschaft "On Tour"

Seit dem Winterkränzchen im Januar 2020 mussten die Mitglieder der Johannisbruderschaft Sendenhorst - wie auch die Mitglieder vieler anderer Vereine - auf Zusammenkünfte, Mitgliederversammlungen, ihr Schützenfest sowie das jährlich im Januar stattfindende Winterkränzchen verzichten. Nun ließen die Inzidenzwerte und die behördlichen Verordnungen endlich wieder eine gemeinsame Veranstaltung zu. Und der Vorstand - an der Spitze mit Oberst Helmut Puke und Geschäftsführer Dietmar Specht - hatten sich aus diesem Anlass etwas Besonderes einfallen lassen: eine gemeinsame Radtour mit Zwischenstation im Gasthaus Waldmutter und einem gemütlichen Abschluss bei Gegrilltem und den passenden Getränken im Landhotel Bartmann hatten sie organisiert und über 70 Johannisschwestern und -brüder waren der Einladung gefolgt.

 

drei Gruppen auf 30 Kilometer

Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde die große Gruppe in drei Gruppen aufgeteilt, die dann zu unterschiedlichen Zeiten auf die gut 30 Kilometer lange Strecke geschickt wurden. Unterwegs war noch ausreichend Zeit, die von „Frau Oberst“, Uschi Puke, mit auf den Weg gegebene flüssige Wegzehrung zu genießen. Im Gasthaus Waldmutter wurden die Teilnehmer der Radtour von einer stattlichen Anzahl von Johannisschwestern und -brüdern erwartet, die an der Radtour nicht teilnehmen konnten, es sich aber auch nicht nehmen lassen wollten, endlich einmal wieder Zeit in gemütlicher Runde im Kreise der Johannisschwestern und -brüder zu verbringen.

 

80. Geburtstag des Obersts

Da auch der Wettergott seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitrug, war die Stimmung beim gemütlichen Ausklang im Landhotel Bartmann selbstverständlich hervorragend. Leutnant Dr. Michael Bornemann nutzte die Gelegenheit den beiden Organisatoren im Namen der Johannisbruderschaft seinen Dank auszusprechen und ließ es sich natürlich auch nicht nehmen, Oberst Helmut Puke zum 80. Geburtstag zu gratulieren, den er am Vortag feiern konnte.