Skip to main content

Der alte Schießstand gehört endgültig der Vergangenheit an!

Der alte Schießstand gehört endgültig der Vergangenheit an! Wie ja schon berichtet wurde, erhob die Kreispolizeibehörde sicherheitstechnische Bedenken gegen die weitere Nutzung unseres alten Schießstandes, der der Johannisbruderschaft 30 Jahre bei jedem Schützenfest treue Dienste geleistet hat. Mit viel personellem und zeitlichem Aufwand war der Aufbau des Schießstandes aus Anlass des Schützenfestes verbunden. Bis zum Jubiläum 2006 wurde er "zwischen den Jahren" in einer Garage am Schlachthaus von unserem verstorbenen Johaniisbruder Laurenz Koch am Weißdornweg deponiert. Nachdem die Räumlichkeiten nicht mehr zur Verfügung standen, fand er bei unserem Johannisbruder Robert Lütke-Verspohl am Westenfeldmark bis zuletzt einen sauberen und trockenen Platz.

Nach Inbetriebnahme des neuen Schießstandes beim diesjährigen Schützenfest musste nun eine Lösung für die Bauteile des alten Schießstandes gefunden werden: unser Stellv. Oberst Karl-Heinz "Charly" Schwermann hatte Verwendung für die Kunststoffplatten und dafür gesorgt, dass sie von ihrem Platz in der Scheune bei Robert Lütke-Verspohl entfernt wurden. Unterstützung fand er bei der Arbeit vom Oberst Helmut Puke, Fähnrich Georg Hunkemöller, der für den sicheren Transport sorgte, Schießwart Hans-Günter Ermer, stellv. Geschäftsführer Holger Kuhlmann sowie den Johannisbrüdern Ulli Ermer, Klaus Räckers und natürlich Robert Lütke-Verspohl.