Winterkränzchen am 26.01.2019

Volles Haus bei den Johannisbrüdern

Die Johannisbruderschaft Sendenhorst feierte am Samstag ihr schon traditionelles Winterfest. Und der Saal im Gasthaus Waldmutter schien aus den Nähten zu platzen, als der amtierende Oberst Werner Dufhues nicht nur die anwesenden Johannisschwestern und Johannisbrüder, sondern auch die zahlreichen Gäste begrüßte, die der Einladung des amtierenden Königspaares Marianne und Lothar Esch gefolgt waren.

Prinz Ulli II. mit seiner (Fußball-)Elf sowie die Tanzgarde der KG Schön wär’s statteten den Johannisbrüdern selbstverständlich auch ihren Besuch ab. Auch die St. Martinus-Schützen machten dem Königspaar ihre Aufwartung und waren in großer Zahl erschienen.Das Duo Jacky Bonta und Frank Paetzold machte mit ihren musikalischen Darbietungen die Tanzfläche zur Partyzone.

Der Höhepunkt des Abends war dann wiederum die Einlage des Vorstands der Johannisbruderschaft, die die sechziger Jahre nicht nur musikalisch, sondern auch kostümmäßig in der Waldmutter aufleben ließen.  Elvis Presley mit seinem unverwechselbaren Rock’n Roll war ebenso wie die Motobiene und Roy Blacks „Ganz in Weiß mit einem Blumenstrauß“ dabei und heizten die Stimmung im Saal nochmal so richtig an. Mit großem Beifall und selbstverständlich nicht ohne Zugabe wurden die Protagonisten nach ihren Darbietungen verabschiedet. Morgens um 2.00 Uhr endete das Winterfest und viele der Besucher ließen es sich nicht nehmen, das Königspaar nach Hause zu begleiten, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.