Winterkränzchen - 27.01.2018

Johannisbrüder feierten ein rauschendes Winterfest

Die Johannisbruderschaft Sendenhorst feierte am Samstag ihr schon traditionelles Winterfest. Im voll besetzten Saal des „Gasthaus Waldmutter“ hatten sich neben den Johannisbrüdern eine große Anzahl von Gästen eingefunden, die der Einladung des amtierenden Königspaares Clemens und Renate Paschert gefolgt waren.

Auch eine Abordnung der Martinus-Schützen mit dem amtierenden Königspaar René Räckers und Hanna Rickert sowie dem 1. Vorsitzenden Uwe Landau an der Spitze ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend dabei zu sein und den Johannisbrüdern ihre Aufwartung zu machen.

Das Duo Jacky Bonta und Frank Paetzold fand stets den richtigen Ton zur richtigen Zeit und sorgte dafür, dass die Tanzfläche bis in den frühen Morgen stets gut gefüllt war und das Tanzbein ordentlich geschwungen wurde.

Prinzessin Andrea I. mit Gefolge sowie die Tanzgarde der KG Schön wär’s statteten den Johannisbrüdern auch ihren Besuch ab. Hatte schon die Tanzgarde mit ihrer tollen tänzerischen Darbietungen den Saal auf Höchststimmung gebracht, ging die Post beim Mottolied von Andrea I. aber so richtig ab.

Der nächste Höhepunkt des Abends war dann die Einlage des Vorstands der Johannisbruderschaft. Hier wurde allen vor Augen geführt, dass Mann (oder Frau) auch noch mit Rollator höchst unternehmungslustig sein kann. Mit großem Beifall und selbstverständlich nicht ohne Zugabe wurden die Protagonisten nach ihren Darbietungen verabschiedet.