Witwenfrühstück 18.02.2018

Im Rahmen ihrer Regentschaft im Jubiläumsjahr 2006/2007 hatte das seiner Zeit amtierende Königspaar der Johannisbruderschaft, Ulrike und Ludwig Schmülling, die Idee, die Ehefrauen der verstorbenen Mitglieder der Johannisbruderschaft enger ins Vereinsleben mit einzubinden. Dies sollte im Rahmen eines ausgiebigen Frühstücks passieren. Dieses Vorhaben fand bei allen Beteiligten großen Zuspruch, so dass aus dieser Idee mittlerweile schon eine gute Tradition geworden ist. Renate und Clemens Paschert, das aktuell regierende Königspaar der Johannisbruderschaft, setzten diese Tradition nun fort und konnten am Sonntag zahlreiche Johannisschwestern im Alten Pastorat zum Frühstück begrüßen, das von den Damen des aktuellen Vorstands vorzüglich vorbereitet wurde.

Clemens Paschert hieß die Johannisschwestern auch im Namen seiner Frau Renate auf das Herzlichste willkommen und wünschte viel Spaß und gute Unterhaltung bei der Veranstaltung. Der amtierende Oberst, Josef Volkery, schloss sich den guten Wünschen des Königs an. Nach der entsprechenden Stärkung präsentierte das Königspaar eine Dia-Show vom letzten Schützenfest und Winterkränzchen, die auf großes Interesse bei den Gästen traf.

Was wäre ein Treffen von Johannisschwestern ohne Musik und Gesang? Dank der musikalischen Begleitung der Kapelle ohne Namen mit Lioba Mertens-Surmann und Christian Hayduk wurden zahlreiche bekannte Volkslieder und Lieder aus dem Repertoire der Johannisbruderschaft geschunkelt und gesungen. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr, die dann unter der Regentschaft eines neuen Königspaares stattfinden wird.