Damenkaffee

Traditionsgemäß trafen sich am Sonntag vor dem Schützenfest die Johannesschwestern zum gemütlichen Kaffeetrinken im Festsaal des Bürgerhauses. Der Vorstand - selbstverständlich mit Begleitung - eröffnete das Fest mit dem Einzug in den Festsaal, der musikalisch von der "Kapelle ohne Namen" begleitet wurde.

Oberst Werner Dufhues begrüßte anschließend die Festgesellschaft und wünschte allen einen vergnüglichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Neben Kaffee und Kuchen wurde den Damen durch die Mitglieder des Vorstands das eine oder andere "kleine" Getränk kredenzt. Selbstverständlich wurden im Laufe des Nachmittags immer wieder Lieder aus dem Mitgliedsheft der Johannisbrüder angestimmt. Aber auch Schunkel- und Stimmungsmacher, die die "Kapelle ohne Namen" spielte, fanden bei den Damen großen Zuspruch und Anklang.

Höhepunkt der Veranstaltung war eine Einlage des Vorstands, die in fast originalgetreuen Kostümen deutsche und internationale Schlagerstars mit ihren Welthits auf die Bühne brachten.