Schützenfest am 25.06.2019

Seit Montagmittag 13.22. Uhr hat die Sendenhorster Johannisbruderschaft einen neuen Regenten. Lothar Esch setzte sich beim Königsschießen durch und zeigte sich am treffsichersten. Mit 35 Ringen sicherte er sich, ohne Stechen, die Königswürde.

Den ganzen Tag über herrschte im Saal des Bürgerhauses reges Treiben. Nach dem Kirchgang und dem Besuch beim Oberst Werner Dufhues mit der traditionellen Bewirtung mit Schnaps und Hartgebäck begann der wichtigste Tag der Schützen im Saal des Bürgerhauses. Gesellig beieinander sitzen, Karten spielen und das Preisschießen, bei dem sich Hubert Kalverkamp gegen Paul Watermann und Josef Lammerding durchsetzte, standen vor dem Königsschießen auf dem Programm.

Diese wurde dem neuen Regenten zum Abschluss des Nachmittags offiziell von Geschäftsführer Dietmar Specht und Oberst Werner Dufhues überreicht. Zu den ersten Gratulanten gehörte der scheidende König Clemens Paschert mit seiner Frau Renate.

Nach einer Polonaise trafen sich die Schützen am Abend im Saal wieder, um mit ihrem neuen Regenten den Königsball zu feiern. Auch die Karnevalisten der Gesellschaft „Schön wär’s“ und die Martinusschützen mit ihrem Kaiser Bernd Krimphove ließen es sich nicht nehmen und feierten mit dem neuen Königspaar der Johannisbruderschaft.

Musikalisch war wieder einmal Reinhold Hörauf mit seiner Band Voice and Voice aus Beckum genau die richtige Wahl. Bis spät in die Nacht sorgten die drei Vollblutmusiker für die richtige Stimmung im Saal.

(Quelle: Die Glocke v. 29.06.2019)