2024
Festball
Wir haben es richtig krachen lassen!
Zum Abschluss des Schützenfestes der Johannisbruderschaft Sendenhorst fand am Montagabend der Festball statt, der traditionell mit einer Polonaise durch den Ort begann. Viele Schaulustige säumten die Straßen, als die Mitglieder der Bruderschaft mit ihren Ehefrauen das neue Königspaar Josef und Ulla Lammerding unter musikalischer Begleitung der Stadt- und Feuerwehrkapelle abholten.
Im festlich geschmückten Saal wurden die Gäste herzlich von Oberst Max Linnemann-Bonse begrüßt. Ein besonderer Gruß galt dem "Kälberstall", einer Gruppe von Jugendlichen, die in festlicher Kleidung ebenfalls am Ball teilnahmen und für eine besonders lebendige Atmosphäre sorgten. Auch König Josef Lammerding ergriff das Wort und drückte seine Freude über die Ehre aus, zusammen mit seiner Frau Ulla für ein Jahr die Regentschaft der Johannisbruderschaft zu übernehmen.
Von Beginn an herrschte eine ausgelassene Stimmung, die durch die musikalische Begleitung der Band "Concorde" aus Hamm noch verstärkt wurde. Die Band sorgte mit ihren mitreißenden Darbietungen dafür, dass die Tanzfläche bis zum Schluss stets gut gefüllt war.
Außerdem bereicherte der amtierende Vorstand mit einem Volkstanz, einer sogenannten „Tampete“, den Abend, der von den Anwesenden mit großem Beifall bedacht wurde.
Die Veranstaltung wurde zudem durch Besuche von Abordnungen des Allgemeinen Schützenvereins St. Martinus Sendenhorst, angeführt von deren Königspaar Julian Holz und Jana Wimmelbücker, sowie der Karnevalsgesellschaft "Schön wär's" bereichert.
Den Abschluss fand der Festball in einem gemütlichen Beisammensein im Haus des Königspaares Josef und Ulla Lammerding. Die positive Resonanz und die fröhliche Stimmung ließen bereits die Vorfreude auf den nächsten Festball aufkommen.
Und hier geht es weiter zur Bildergalerie ►