Damenkaffee - wieder einmal ein beliebter Treffpunkt unserer Johannisschwestern

Außerordentliche Verbundenheit

Ein fester Bestandteil unseres Schützenfestes ist der alljährliche Damenkaffee am Sonntag. Wie schon der Kommers am Vorabend fand auch der Damenkaffee im Saal des Hotels Gasthaus Waldmutter statt und erfreute sich großer Beliebtheit, insbesondere auch bei den Witwen verstorbener Johannisbrüder. Ihre hervorragende Beteiligung zeigt wieder die außerordentliche Verbundenheit, die alle mit unserer Bruderschaft haben.

Begrüßung

Die Veranstaltung begann mit der Begrüßung durch unseren Oberst Max Linnemann-Bonse. Weitere Grußworte folgten von der Königin Anja Petry.

"Rot" und "Weiß"

Die Damen ließen sich Kaffee und Kuchen gut schmecken, während die Königskorporale Christian Florien und Stephan Brokamp im Auftrag des Vorstands "Rot" und "Weiß" verteilten.

Musikalische Unterstützung

Musikalische Unterstützung erhielten wir durch eine kleine Abordnung der Stadt- und Feuerwehrkapelle, die Lieder aus dem Bruderschaftsbuch spielten und von den Damen kräftig gesungen wurden.

Neue Johannisschwestern

Neu aufgenommen in den Kreis der Johannisschwestern wurden in diesem Jahr nach einem großen Schluck aus dem Pokal Ingrid Timmreck-Linnemann, Petra Bradtke und Tanja Tiedeken.

Der Abschluss fand im gemütlichen Beisammensein statt, wobei alle voller Vorfreude auf das am nächsten Tag stattfindende Schützenfest waren.

Und hier gibt es noch weitere Bilder zu unserem Damenkaffee ►