Damenkaffee am 25. Juni 2019

Der Sonntag des Schützenfestwochenendes gehört den Johannisschwestern. Sie treffen sich zu Kaffee und Kuchen im Bürgerhaussaal. Darüber hinaus wird dann noch das eine oder andere Schnäpschen - rot oder weiß - von den Mitgliedern des Vorstandes spendiert und ausgeschüttet.

Ein wichtiger Punkt bei jedem Damenkaffee ist die Begrüßung der neuen Johannisschwestern. In diesem Jahr wurde Jolanthe Wößmann als neue Johannisschwester aufgenommen, nachdem sie einen großen Schluck aus dem mit Wein gefüllten Krug genommen hatte.

Höhepunkt der Veranstaltung ist immer die Einlage des Vorstands. In diesem Jahr führte der Vorstand ein "Männerballett in black and white"  auf. Vorher und nachher sorgten die Damen des Vorstandes, in diesem Fall die amtierende Königin Jutta Kuhlmann dafür, dass der Motor ansprang und zudem nicht trocken lief.