Promenade (er)leben am 16. Juni 2019

Manchmal gibt es einfach glückliche Zufälle. In diesem Jahr organisierte der Gewerbeverein Sendenhorst erstmalig ein Stadtfest mit dem Slogan "Promenade (er)leben". Der Gewerbeverein hatte alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, alle Vereine und Institutionen aufgefordert, sich aktiv - in welcher Form auch immer - am Geschehen zu beteiligen. Da unser aktueller Oberst Helmut Puke direkter Nachbar der Promenade ist, war es fast eine logische Folge, dass sich auch die Johannisbruderschaft Sendenhorst am Stadtfest mit einer Aktion beteiligte.

Getreu der Tradition am Schützenfestmontag wurde am Stand der Johannisbruderschaft "Roter" und "Weißer" angeboten. Dazu gereicht wurde von den Damen des Vorstands gebackene Plätzchen und Eiserkuchen. Auch der Umweltschutz kam bei der Aktion nicht zu kurz.Der Erlös wird dem Johanneskindergarten sowie der Jugendarbeit in der Stadt- und Feuerwehrkapelle zur Verfügung gestellt.