Skip to main content

Doppelkopfturnier 01.12.2018

Einige Johannisbrüder hatten sich überlegt, mit welchen Aktivitäten das Vereinsleben bereichert kann, um den Zusammenhalt in unserer Bruderschaft weiter zu stärken. In diese Überlegungen wurden insbesondere auch die Johannisschwestern und die alleinstehenden Johannisschwestern und -brüder eingeschlossen. Eines der Markenzeichen unserer Bruderschaft sind die Doppelkopfrunden am Schützenfestmontag, mit denen sich viele Johannisbrüder traditionell die Zeit während des Schießens vertreiben. Hieraus entstand die Idee, erstmals ein Doppelkopfturnier zu veranstalten, dass dann am 01. Dezember seine Premiere hatte.

30 Johannisschwestern und -brüder hatten den Weg ins Pfarrheim der Evangelischen Kirchengemeinde gefunden. Die Organsitoren hatten alles bestens vorbereitet, so dass in gemütlicher und entspannter Atmosphäre Doppelkopf gespielt werden konnte. Als besonderer Gast wurde Pfarrer Anthony unter den Teilnehmern begrüßt.

Drei Mal wurden an diesem Abend die Tische gewechselt. Pro Runde wurden 12 Spiele ausgetragen, so dass alle 36 Spiele an diesem Abend zu absolvieren hatten.

Champion des Abends wurde Ute Tigger, die mit Abstand den Spitzenplatz belegte. Die weiteren Plätze belegten Pfarrer Anthony und Mechthild Gerdes.

Anschließend war man sich darüber einig, dass dieses Turnier fester Bestandteil des Vereinsleben der Johannisbruderschaft werden soll.