Skip to main content

Heinz Wallmeyer - 65 Jahre Mitglied in der Johannisbruderschaft

Beim Kommersabend vor dem Schützenfest sollte es eine besondere Ehrung werden: Heinz Wallmeyer konnte auf eine 65-jährige Mitgliedschaft in der Johannisbruderschaft zurückblicken. Leider ließ die Gesundheit des Jubilars ein Besuch des Kommersabends nicht zu. Dafür machten sich dann am Schützenfestmontag vier Johannisbrüder, die in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum zu feiern hatten, auf den Weg, um Heinz Wallmeyer die Grüße der Johannisbruderschaft zu übermitteln: Ludger Stapel, Ludwig Schmülling und Heiner Hagemann, alle drei 40 Jahre Mitglied der Johannisbruderschaft, und Hans-Jürgen Gerdes, 15 Jahre Mitglied der Johannisbruderschaft. Groß war die Freude unseres Jubilars über den unverhofften Besuch. Natürlich wurde über die guten alten Zeiten geredet und viele gemeinsame Erlebnisse in der Johannisbruderschaft wurden noch einmal von allen Seiten beleuchtet. Schließlich saßen in der Runde 200 Jahre Mitgliedschaft in der Johannisbruderschaft zusammen. Nach dem obligatorischen Schnaps ging es für die vier Besucher wieder zurück in Richtung Gasthaus Waldmutter. Schließlich stand das Preis- und Königsschießen auf dem Programm.